Tipps & Tricks

  • Bilder sagen mehr als tausend Worte!
    Vermitteln Sie Ihrem Gast auf Anhieb ein Willkommensgefühl mit Ihren Bildern! Achten Sie bei Ihrer Bildauswahl auf die Anzahl, Format, Größe, Schärfe, Helligkeit und darauf, was abgebildet wird.


    Um viele Buchungen zu bekommen, verwenden Sie Bilder

    • in guter Qualität
    • in Querformat und mit einer Pixelgröße von min. 2400x1800 Pixel
    • die hell und aussagekräftig sind, sodass der Gast auf den ersten Blick einen optimalen ersten Eindruck von Ihrer Unterkunft bekommt.
      Aussagekräftig sind Bilder, die die Unterkunft und deren Ausstattung optimal präsentieren, d.h. Aufnahmen vom Wohn-und Schlafzimmer,
      der Küche, vom Bad, vom Flur, ggf. Balkon oder Terrasse und Detailaufnahmen. Richten Sie die Wohnung am besten schön dafür her. 
    • mindestens 10 allgemeine Haus- oder Umgebungsbilder und mindestens 10 Innenaufnahmen/Außenaufnahmen der Ferienwohnung/Zimmer. 


    Unsere Lohospo Extra-Tipps für Sie:

    • Wecken Sie mit den Bildern die Sehnsüchte Ihrer Gäste
    • Planen Sie beim Fotografieren ein Hauptbild als späteres Startbild ein, welches das Besondere Ihrer Unterkunft hervorhebt
    • Setzen Sie Ihre Unterkunft in Szene, gemütlich und einladend, gleichzeitig hell und klar
    • Dekorieren Sie die Räumlichkeiten mit Symbolen der Lage (z.B. Blumen, Fundstücke, Muscheln, ...)
    • Achten Sie auf gute Lichtverhältnisse: bestenfalls Sonne im Außenbereich, im Innenbereich die Beleuchtung anschalten



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    Ihnen fehlt die Möglichkeit selbst Bilder zu machen? Profitieren Sie von unserem Bilderservice!

    Weitere Informationen finden Sie hier.


    Laden Sie sich hier ganz einfach unsere Bilder-Checklisten herunter und optimieren Sie so Ihren Hauseintrag:

  • Haus- und Leistungstexte optimieren für mehr Buchungen

    Neben den Bildern gehört die größte Aufmerksamkeit von Online-Buchern der allgemeinen und detaillierten Haus- und Leistungsbeschreibung.
    Wir haben für Sie die wichtigsten Punkte für die perfekte Beschreibung zusammengestellt:


    Hausbeschreibungstext

    Der Hausbeschreibungstext enthält allgemeine Informationen zu Ihrem Angebot, also zur Lage, zur Umgebung, zur Größe des Hauses beziehungsweise zur Gesamtanzahl an Schlafgelegenheiten. Er macht auch detaillierte Angaben zu den Parkmöglichkeiten, der Erreichbarkeit von Einkaufsmöglichkeiten, zum öffentlichen Nahverkehr und zu den Freizeitmöglichkeiten.
    Leistungsbeschreibung

    Die Leistungsbeschreibung geht darüber hinaus detailliert auf die Aufteilung und Ausstattung der Wohnungen/Zimmer ein.


    Die folgenden Tipps sollten Sie bei allen Texten beachten:

        Einfache und kurze Sätze verwenden.

        Fakten nennen (nicht zu viele Adjektive).

        Floskeln kommen nicht gut an (keine typischen Redewendungen, wie „Wir freuen uns auf Sie!“). 

        Übersichtlichkeit für den schnellen Leser (Die wichtigsten Informationen sollten beim Überfliegen des Textes deutlich zu finden sein). 

        Zahlen werden nicht ausgeschrieben.


    Checkliste für den Hausbeschreibungstext

    Die ideale Hausbeschreibung besteht aus fünf Inhaltsthemen, die jeweils mit 1 bis 2 Sätzen beschrieben werden.

      Besonderheiten der Lage mit präzisen Distanzangaben: „100 Meter vom Flughafen entfernt“
      Zusammenfassung zum Unterkunftstyp, zur Umgebung: „alleinstehendes Haus, zum Stil: „modern“, „im Schwarzwaldcharakter“, zur Aussicht: „Blick über die Innenstadt“
      Aktivitäten in der Nähe, Essensmöglichkeiten oder Selbstversorgung · Freizeit: Sport, Museen, Kinderspielplatz · Einkaufen: Supermarkt, Innenstadtläden
      Sehenswürdigkeiten
      Informationen zu Parken, Transport, Services z.B. Internet, Brötchenservice, Garten, Schwimmbad, Tiere (Bauernhof)


    Der Text sollte nur 600 – 1000 Zeichen (mit Leerzeichen) umfassen.

    Checkliste für die Leistungsbeschreibung 

    Formulieren Sie exakt, wie die Räume und Schlafmöglichkeiten aufgeteilt sind, welche Waschgelegenheiten bestehen, ob es einen Balkon oder eine Terrasse gibt, etc.

      Größe (qm)  
      Zimmeraufteilung (Grundrissbeschreibung bei Fewos) und Anzahl der Schlafzimmer mit Bettenarten: z.B. Kingsize Bett, 2 separate Betten, 2 separate Matratzen  
      Mögliche Belegung  Aussicht: Blick auf den Garten, Park  
      Wenn von Vorteil Informationen zur Einrichtung: neu modernisiert, antike Möbel, Designmöbel, Holz, modern, uhrig, maisonette
      Ausstattung der Küche (bei Fewos): Küchengeräte, Müllsäcke, Geschirrtücher, vorhandene Lebensmittel wie Gewürze und Kaffee  
      Wenn exklusiv für den Gast nutzbar: Balkon, Terrasse, Wintergarten  
      Multimedia Ausstattung: z.B. Radio, Fernseher


    Der Leistungsbeschreibungstext sollte 200 – 400 Zeichen (mit Leerzeichen) lang sein.



    Anbei finden Sie noch unsere Checkliste für die Erstellung Ihres perfekten Hauseintrages:

  • Merkmale – pflegen Sie diese für mehr Buchungen!

    Gäste suchen auf Buchungsportalen gezielt nach bestimmten Merkmalen, die die Ferienunterkunft haben soll (z.B. Waschmaschine, Mikrowelle, WLAN, Geschirrspüler, etc.).

    Selbst wenn Ihre Ferienwohnung diese Austattung hat und diese auch im Text erwähnt werden, so können die Portale diese nur finden, wenn die Merkmale auch wirklich aktiviert sind. Genau aus diesem Grund ist die Pflege der Merkmale von großer Wichtigkeit, da Sie nur so gefunden werden können.


    Zum Beispiel sucht ein Gast auf dem Buchungsportal e-domizil nach 

        Einer Ferienwohnung (mit 1 Schlafzimmer) im Schwarzwald

        Für 2 Personen 

        Vom 30.03.20XX für 5 Übernachtungen

        Einer Unterkunft mit Geschirrspüler, TV, Internet-Zugang (WLAN) und einem Parkplatz. Außerdem sollen Haustiere erlaubt sein. 

     

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    Für Sie als Gastgeber ist es daher sehr wichtig die Merkmale stets aktuell zu pflegen


        um generell für Gäste auf den Buchungsportalen sichtbar zu sein

        um von Gästen auf den Buchungsportalen besser gefunden zu werden

        um Ihre Trefferquote auf den Portalen zu erhöhen

        und um weiterhin viele Buchungen zu erhalten.


    Wie Sie Ihre Merkmale pflegen können erfahren Sie hier:


        Merkmale auf der Hausebene

        Leistungsmerkmale


  • Offene Schulung 05.04.19 - Themen & Tipps

    Man lernt nie aus. Nicht im Leben, nicht, wenn es um den eigenen Hauseintrag geht. Und nicht, wenn man den bestmöglichen Gastgeber-Service bieten will, so wie wir es tun. Und so fassen wir den spannenden Austausch und das Feedback aus der Offenen Schulung, die in unserem Haus stattfand, noch einmal zusammen. Halten Sie sich über unsere Schulungen und Termine auf dem Laufenden. Wir lieben den Austausch mit Ihnen!


    Ihre Fragen:
    Warum werde ich schon nach wenigen Minuten vom TManager aus meinem Login geschmissen? Lässt sich dies umgehen?
    Die Zeit, in der Sie eingeloggt sind, überschreitet nicht eine bestimmte Anzahl an Minuten. Nicht um Sie zu ärgern, sondern aus dem einzigen Grund der Sicherheit hat TOMAS dieses Tool eingebaut.

    Kann ich meine Seite auch auf Spanisch haben?
    Deutsch, Englisch und Französisch sind die Sprachen, die wir Ihnen für Ihre TWebsite automatisch zur Verfügung stellen. Sollten Sie eine bestimmte Zielgruppe ansprechen wollen oder z.B. für Gäste aus einem spezifischen Land attraktiv und auffindbar sein wollen, so können Sie selbst in den Text Ihre Übersetzung einfügen. Für die Sichtbarkeit in internationen Portalen wie airbnb oder booking.com ist die Sprache nicht relevant, da automatisch übersetzt wird.


    Wo und wie kann ich meine Zertifizierung einstellen?
    Sollte Ihre Unterkunft eine offizielle Bewertung vom DTV oder anderen Institutionen erhalten haben und Sie diese Auszeichnung anzeigen lassen wollen, so senden Sie uns bitte eine Kopie des Dokuments an service@lohospo.de. Wir haben Möglichkeiten Bewertungen und Sterne einzustellen. Bitte laden Sie nicht das Dokument als Bild hoch. Viele Portale akzeptieren diese Art Bildmaterial nicht und es schlägt sich negativ auf die Ausspielung nieder.


    Warum werden auf verschiedenen Portalen verschiedene Endpreise angezeigt?
    Dies liegt nicht in der Hand von Lohospo, sondern hat ausschließlich mit den jeweiligen Servicegebühren der Portale zu tun.


    Warum ist die lohospo-urlaubsideen.de Seite nicht sichtbarer, wird nicht mehr beworben?
    Die Unterseite lohospo-urlaubsideen dient in erster Linie des Checks der Darstellung Ihrer Unterkunft und ist dabei für unsere Gastgeber und unser Team sehr hilfreich. Die Seite verfolgt derzeit weniger Werbezwecke und ist nicht als Portal zu sehen, das anderen Portalen eventuell Konkurrenz macht. 


    Ich habe bereits einen Eintrag bei booking.com, hätte aber gern, dass lohospo diesen ebenfalls übernimmt. Ist das möglich?
    Ja, das ist in den allermeisten Fällen möglich. Wir müssen es jedoch inviduell mit booking.com prüfen, da es u.a. von der Anzahlung der festen Buchungen, den ausstehenden Verpflichtungen des Gastgebers, abhängen kann.


    Unsere Tipps & Hinweise: 

    • Bitte melden Sie alle Änderungen, die Ihre Unterkunft betreffen, auch an service@lohospo.de - vielen Dank!
    • Aktualisieren Sie Ihren Eintrag regelmässig, nehmen Sie z.B. spannende aktuelle Events auf, die in der Region stattfinden. (Achten Sie hierbei jedoch gut darauf, diese nach Ablauf dann wieder zu löschen)
    • Sperrung im T-Kalender: Sollte aufgrund von Krankheit oder anderweitigen Ereignissen im Falle eines Stornos keine Neubelegung erwünscht sein, so können Sie die Farbe gelb im Kalender für exakt diesen Fall nutzen. Bitte beachten Sie, dass einige Portale bei Sperrungen einen Eintrag nicht ausspielen, also nutzen Sie diese Funktion bitte nicht, um reguläre Belegungen einzugeben.
    • Und übrigens... ! Im Fall von Krankheit stehen wir von lohospo unseren Gastgebern natürlich hilfreich zur Seite und kümmern uns um eine Umbuchung Ihrer Gäste. Diese Hilfeleistung ist für Sie natürlich kostenfrei. Melden Sie sich bei uns, wenn Sie sich nicht in der Lage sehen, Ihre Gäste zu empfangen. Gemeinsam finden wir eine Lösung.

  • Verfügbarkeiten – wer rechtzeitig frei meldet, bekommt mehr Buchungen!

    Profitieren Sie von Frühbuchern und von kurzfristigen Buchungen, indem Sie Ihre Verfügbarkeiten immer aktuell halten.

     

    Denken Sie daran

        Ihren Belegungskalender zu pflegen und stets aktuell zu halten
        Ihre Verfügbarkeiten über das gesamte Jahr rechtzeitig frei zu melden, d.h. ca. 6-12 Monate im Voraus
         eigene Belegungen frühzeitig einzutragen, um Überbuchungen zu vermeiden
        dass Sie von Gästen nicht gebucht werden können, wenn Ihre Verfügbarkeiten gesperrt sind und Sie somit potenzielle Buchungen verlieren können,
            denn: auch Leerstand verursacht Kosten!

    Wie Sie Ihre Verfügbarkeiten frei melden erfahren Sie hier: Kalender freimelden


  • Preisgestaltung – den richtigen Preis finden

    Gebucht zu werden ist das Eine – die Unterkunft zum besten Preis anzubieten das Andere.

    Der Preis ist für viele Gäste ein ausschlaggebendes Kriterium. Trotzdem sollten Sie vermeiden, die Unterkunft zu einem zu niedrigen Preis anzubieten.

    Idealerweise vermieten Sie nicht nur kostendeckend, sondern zudem gewinnbringend.

    Aber bedenken Sie: auch Leerstand verursacht Kosten!

     

    Wir empfehlen Ihnen:


      Ihre Preise stets zu kalkulieren (orientieren Sie sich hierbei an Ihren Kosten, an der Nachfrage und am Wettbewerb).

      Ihre Preisuntergrenze zu berechnen: wie hoch ist der Mindestpreis für eine Übernachtung? Kennen und beachten Sie Ihre durchschnittlichen Fixkosten

            und durchschnittlichen variablen Kosten.

      Den gleichen Preis in allen Vertriebskanälen, die Sie nutzen, zu kommunizieren.

      Ihre Buchungschancen mit nachfrageorientierten Preise für Neben- und Hauptsaison zu steuern: beschränken Sie sich auf wenige Saisonzeiten

            (z.B. verschiedene Preise für 2 Saisonzeiten: Haupt- und Nebensaison).

      Gestalten Sie möglichst transparente und einfach Preise.

      Ihre Kosten und Preisuntergrenze jährlich neu zu berechnen, um Preise für die kommende Saison zu bestimmen.

      Falls Sie für Kurzaufenthalte einen Kurzaufenthaltszuschlag einstellen, dieser für alle Personen gleich hoch ist.



    Wie Sie Ihre Preise bearbeiten und anpassen können erfahren Sie hier: 

    Preise ändern

  • Mindestaufenthalte anpassen für mehr Buchungen


    Nutzen Sie die Anpassung Ihrer Mindestaufenthalt um mehr Buchungen zu bekommen:


      Stellen Sie generell eher einen niedrigen Mindestaufenthalt ein. 

      Nutzen Sie saisonale Unterscheidungen: die Aufenthaltsdauer der Gäste kann sich nach  Haupt- oder Nebensaison unterscheiden, z.B. können Sie für

            die Hauptsaison einen höheren und für die Nebensaison einen niedrigeren Mindestaufenthalt einstellen. Schulferien spielen hierbei auch eine Rolle. 


    Erhöhen Sie die Buchungschancen Ihrer Unterkunft und steuern Sie Ihre Auslastung mit verschiedenen Mindestaufenthalten.

            Zum Beispiel:

            Sie haben in der Nebensaison generell einen Mindestaufenthalt von 3 Übernachtungen eingestellt, möchten aber trotzdem von Kurzreisen (gerade am

            Wochenende) profitieren.

            Passen Sie den Mindestaufenthalt (für den bestimmten Zeitraum) auf 2 Übernachtungen an, damit Gäste freitags an- und sonntags abreisen können.


    Wie Sie Ihren Mindestaufenthalt bearbeiten können erfahren Sie hier: Mindestaufenthalt bearbeiten

  • An- und Abreiseregelungen verbessern und Buchungschancen erhöhen


    Wie können Sie mit Ihrer An- und Abreiseregelung Ihre Buchungschancen erhöhen?


    Machen Sie es Ihren Gästen einfach, sodass diese idealerweise an jedem Tag an- und abreisen können.


    Je mehr An- und Abreisetage Sie den Gästen anbieten, desto höher sind Ihre Chancen gebucht zu werden.

    Bitte bedenken Sie: umso weniger An- und Abreisetage Sie Ihren Kunden anbieten, desto schlechter können Sie auf den Portalen gefunden werden.


            Zum Beispiel: 

            Ist in Ihrer Unterkunft generell nur eine An- und Abreise am Samstag möglich, kann das Ihre Buchungschancen sehr einschränken, da der Trend
            von Kurzreisen und Wochenendtrips weiter steigt. Überlegen Sie, ob Sie Ihre An- und Abreiseregelungen bearbeiten und ab sofort auch eine Anreise
              am Freitag und Abreise am Sonntag möglich ist, kombiniert mit einem Mindestaufenthalt von z.B. 2 Übernachtungen, um auch kurze Buchungen zu
            bekommen.


    Wie Sie Ihre An- und Abreiseregelungen bearbeiten können erfahren Sie hier: An- und Abreisetag festlegen

  • Mit dem Lohospo Netzwerk zum Erfolg

    In unserem Netzwerk bieten wir Ihnen viele Partnerportale, auf denen Sie Ihre Unterkunft präsentieren und buchbar machen.

     

    Um möglichst viele Buchungen zu bekommen, nutzen Sie idealerweise alle unsere Partnerportale.


    Das vertriebsstärkste Buchungsportal Booking.com kann Ihnen helfen, die Auslastung noch weiter zu erhöhen.

    Ebenso die sehr buchungsstarken Inkasso-Portale wie Airbnb, Atraveo oder e-Domizil. Bucht ein Gast über diese Portale, so bezahlt der Gast direkt beim Portal und Sie bekommen den Betrag überwiesen. 

    Sie haben somit die absolute Sicherheit über die Bezahlung des Reisepreises.


    atraveoBest FewoBooking.com

    e-domizilHometoGoSchmetterlingtourist online


    Gerne sind wir Ihnen dabei behilflich die optimalen Vertriebskanäle für Ihre Unterkunft zu finden.

    Rufen Sie uns einfach an unter 0761/154331-50 oder schicken Sie eine E-Mail an service@lohospo.de – wir freuen uns auf Sie!       


    Hier finden Sie eine Übersicht über die Vertriebskanäle des Lohospo-Netzwerkes zum Herunterladen und Drucken.


  • Booking.com – mehr Buchungen durch internationale Gäste

    Kennen Sie bereits unseren Partner Booking.com? Aufgrund eines internationalen Gästekreises ist es das buchungsstärkste Portal im Lohospo-Vertriebsnetzwerk.


    Was ändert sich, wenn Sie bei Booking.com angeschlossen sind? Wir haben für Sie die wichtigsten Besonderheiten der Buchungskonditionen zusammen gestellt:


      Stornierungen und Nichtanreisen müssen innerhalb von 24 Stunden schriftlich an Lohospo gemeldet werden (service@lohospo.de).

      Im Fall einer Doppelbuchung wird Vermittlerprovision berechnet und der Gastgeber bietet dem Gast eine vergleichbare Unterbringungsmöglichkeit an.

            Sollten dem Gast zusätzliche Kosten entstehen, so sind diese Mehrkosten vom Gastgeber zu tragen.

      Die Bezahlung des Reisepreises und ggf. der Kurtaxe erfolgen direkt an den Gastgeber.

      Kurtaxe wird nicht im Reisepreis auf der Gastbestätigung ausgewiesen. Bitte kassieren Sie diese vor Ort.

      Sie haben die Möglichkeit vom Gast eine Anzahlung in Höhe von 50% (zahlbar bis 31 Tage vor Anreise) anzufordern. Bitte vereinbaren Sie mit die

            Konditionen der Anzahlung mit Ihren Gästen.

      Eine kostenfreie Stornierung ist bis 30 Tage vor Anreise möglich. Danach können bis zu 90% des Gesamtreisepreises in Rechnung gestellt werden.

            Bitte beachten Sie: Im Falle einer Stornierung, die Abwicklung der Stornokosten auch zwischen Gastgeber und Gast erfolgen.

      Bitte vereinbaren Sie mit dem Gast die Schlüsselübergabe vor Anreise inkl. einer konkreten Anreisezeit und informieren Sie wann und wie die Restzahlung

            zu erfolgen hat.




  • Infoblatt – Vertriebskanäle

    Hier finden Sie eine Übersicht über die Vertriebskanäle des Lohospo-Netzwerkes, damit Sie sich einen besseren Überblick über unsere Vermarktungspartner verschaffen können.

    Die angehängte PDF-Datei können Sie gerne in Ihrem Computer speichern oder direkt drucken.


  • Checkliste – die Macht der Bilder

    Bilder wecken Emotionen, und so spielen Fotos bei der Entscheidung für oder gegen eine Buchung eine wesentliche Rolle. Steuern Sie also mit guten Aufnahmen den Wunsch Ihrer Gäste, zu Ihnen zu kommen. Auf was Sie dabei unbedingt achten sollten und was für Ihre potenziellen Online-Gäste wichtig ist, haben wir für Sie in einer Checkliste zusammen gestellt.


    Die angehängte PDF-Datei können Sie gerne in Ihrem Computer speichern oder direkt drucken.
    Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!


  • Infoblatt – Preisgestaltung einfach gemacht

    Nachdem Sie Ihren perfekten Hauseintrag erstellt haben, kommt natürlich der Moment der Festlegung der Preise. 

    Wir haben für Sie die wichtigsten Punkte für die Erstellung Ihrer Preisgestaltung zusammen gestellt.

    Die angehängte PDF-Datei können Sie gerne in Ihrem Computer speichern oder direkt drucken.
    Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!


  • Checkliste – die perfekte Haus- und Leistungsbeschreibung

    Neben den Bildern gilt die größte Aufmerksamkeit von Online-Buchern der allgemeinen und detaillierten Haus- und Leistungsbeschreibung.
    Welche Informationen unbedingt enthalten sein sollten, und wie Sie diese textlich idealerweise gestalten, haben wir für Sie in einer Checkliste zusammen gestellt.

    Die angehängte PDF-Datei können Sie gerne in Ihrem Computer speichern oder direkt drucken.
    Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!


  • Infoblatt – Kalenderpflege ist das A&O

    Ihr Kalender ist Ihr wichtigstes Steuerungsinstrument für die Onlinebuchung. 

    Nur für die Zeiten, die in Ihrem Kalender als „frei“ gemeldet sind, können Gäste Ihr Haus online buchen. Zu welchen Bedingungen Gäste bei Ihnen anreisen oder bleiben, legen Sie mit den Konditionen fest. Worauf Sie dabei achten sollten, um Ihre Chance auf Buchungen zu erhöhen, haben wir für Sie zusammengestellt.


    Die angehängte PDF-Datei können Sie gerne in Ihrem Computer speichern oder direkt drucken.
    Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!


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  • An Gast: Anzahlung verlangen

    Den folgenden Mustertext können Sie Gästen zur Konaktaufnahme vorab zuschicken, um die Buchung in Ihrem Hause zu bestätigen und Ihre Zahlungsbedingungen zu erläutern.


    Kopieren Sie den Text in Ihr E-Mail-Programm und ersetzen Sie bitte die Platzhalter [xxx] mit den relevanten Informationen.


    Lieber Gast,


    wir freuen uns über Ihre Buchung in unserem Hause, im Zeitraum [TT.MM.] bis [TT.MM.JJJJ]. Bitte setzen Sie sich vor Ihrer Anreise rechtzeitig mit uns mit uns in Verbindung, um Ihre gewünschte Anreisezeit und Schlüsselübergabe zu besprechen.


    Sie erreichen uns über die Rufnummer [+49 XXX XXXXX]. Gerne können Sie uns auch eine Nachricht schicken an: [mustermann@adresse.de].


    Zudem möchten wir Sie bitten, eine Anzahlung in Höhe von [XX] %, also [XX] Euro, bis zum [TT.MM.JJJJ] auf folgende Bankverbindung zu überweisen:

    [Kontoinhaber]

    [IBAN]

    [BIC]


    Bitte geben Sie uns rechtzeitig Bescheid, falls Sie hierzu keine Möglichkeit haben, damit wir den weiteren Verlauf der Anzahlung mit Ihnen besprechen können. Falls der volle Betrag bis [XX] Tage vor Anreise nicht auf unser Konto eingegangen ist, möchten wir Sie bitten, den entsprechenden Überweisungsbeleg oder Restbetrag in Höhe von [XX] Euro bei der Schlüsselübergabe bereit zu halten.


    Wir freuen uns, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit.


    Herzliche Grüße

    [Gastgeber/in]


    Dear Guest,


    Thank you for your booking with us from [Anreise TT.MM.] to [Abreise TT.MM.]. Please contact us ahead of time to arrange your arrival time and key handover.


    We can be reached by phone at [+49 XXX XXXXX] or via email at [mustermann@adresse.de].


    We would also like to ask you for an advance deposit of [XX] % ([XX] Euro) by [TT.MM.JJJJ]. The payment can be transferred to the following account:

    [Kontoinhaber]

    [IBAN]

    [BIC]


    Please let us know if this is not possible, so we can discuss other payment options with you. If the full amount is not paid by [XX] days before your stay, please be prepared to pay the remaining amount of [XX] Euro upon arrival.


    We look forward to welcoming you and wish you all the best until then.


    Best regards,

    [Gastgeber/in]


    Cher client,


    Merci d’avoir choisi notre logement pour votre séjour du [Anreise TT.MM.] au [Abreise TT.MM.]. Nous vous prions de nous contacter à temps pour organiser votre arrivée et la livraison des clefs.


    Vous pouvez nous contacter par téléphone au [+49 XXX XXXXX] ou par e-mail [mustermann@adresse.de].


    Nous vous prions de transférer le montant de [XX] % ([XX] Euro) à

    [Kontoinhaber]

    [IBAN]

    [BIC]

    jusqu’au [TT.MM.JJJJ]. Contactez-nous si ceci n’est pas possible, pour qu’on puisse arranger un autre moyen de paiement. Si le montant complet n’est pas payé jusqu’à [XX] jours avant votre voyage, s’il-vous-plaît soyez préparés à payer le montant restant ([XX] €) dès votre arrivée.


    Nous sommes heureux de vous reçevoir dans notre logement et vous souhaitons que du bonheur !


    Meilleures salutations,

    [Gastgeber/in]


  • Gastgeber werben und Freude schenken!

    Sie kennen die Vorteile des Lohospo-Netzwerkes und wissen unseren guten Service zu schätzen? Dann geben Sie einfach den angehängten Flyer an Familie, Freunde und Bekannte weiter. Damit unterstützen Sie, nicht nur andere bei der Vermarktung ihrer Ferienunterkunft, sondern Sie tun auch etwas für den guten Zweck.


    Als Werber erhalten Sie von uns einen Spendengutschein in Höhe von 15 Euro für jeden geworbenen Gastgeber, der unser Netzwerk nutzen möchte. Mit diesem Gutschein können Sie sich unter spendenfreun.de ein gemeinnütziges Projekt Ihrer Wahl aussuchen und dieses dadurch unterstützen. Ihr geworbener Gastgeber erhält gleichzeitig einen Gutschein in Höhe von 10 Euro.


    Also zögern Sie nicht – machen Sie andere auf uns aufmerksam. Viele Projekte warten auf Ihre Unterstützung.


    Vielen Dank!



    Teilnahmebedingungen:

    • Teilnehmen können alle online buchbaren Gastgeber der Lohospo GmbH.
    • Geworben werden können Freunde und Bekannte, für die in der Vergangenheit noch kein Lohospo-Onlinebuchungsvertrag bestanden hat.
    • Der Spendegutschein wird nach der ersten erfolgreichen Buchung (Buchungsdatum des Gastes) des Geworbenen übergeben.
    • Der Spendenbetrag kann nicht ausgezahlt werden. Nach Eingang der ersten Buchung (Buchungsdatum des Gastes) erhalten der Werbende und der Geworbene Ihren Gutschein von der Lohospo GmbH, Am Bischofskreuz 1, 79114 Freiburg zugeschickt.
    • Für sonstige, in diesem Prospekt nicht genannte, Vertragsarten werden keine Prämien vergeben.
    • Für bereits abgeschlossene Verträge können nachträglich keine Prämien vergütet werden.
    • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.