Ihre Ferienunterkunft ist für Sie eine Herzensangelegenheit und Sie haben viel Aufwand in eine hochwertige Ausstattung gelegt? Dann empfehlen wir Ihnen, Ihr Eigentum im Falle kleinerer Beschädigungen im Rahmen einer Kaution, die Sie bei Anreise von Ihren Gästen entgegennehmen, zu schützen. Eine Kaution verspricht nicht nur Absicherung, sondern schärft auch den Sinn für verantwortungsbewusstes Verhalten seitens des Gastes. 


Legen Sie einen nachvollziehbaren Betrag für die Kaution fest. Gäste haben zumeist Verständnis, wichtig ist jedoch, dass sie vorab korrekt informiert werden. Um dies zu gewährleisten, sind auch seitens der Portalpartner verbindliche Angaben gefragt.


WICHTIG Bitte teilen Sie uns jegliche Information oder Änderung bezüglich Ihrer Kautionshandhabung mit !



Wie lege ich die Höhe der Kaution fest? 

Die Höhe der Kaution sollte in einem nachvollziehbaren Zusammenhang mit Ihrem Übernachtungspreis stehen, je nachdem wie groß und wie aufwendig die Unterkunft ausgestattet ist. Bitte informieren Sie unseren Gastgeber-Service über die gewünschte Höhe der Kaution per Email an service@lohospo.de



Wo kann ich den aktuellen Stand meiner Kaution einsehen? 


Sie können im TMANAGER in Ihren Stammdaten unter den Beschreibungstexten beim Punkt "Wichtige Zahlungsinformationen und sonstige Konditionen" die Angaben zur Kaution einsehen.





Diese werden auf der Buchungsbestätigung an den Gast ausgewiesen:




! Bitte nehmen Sie keine Änderungen ohne unser Wissen vor. Denn wichtig ist, dass auf allen Buchungsportalen die Informationen einheitlich vorhanden sind. Hierfür trägt Lohospo Sorge.




Gastgeber Absicherung plus: Wer ganz sicher gehen will, der füllt mit den Gästen ein Übergabeprotokoll beim Bezug der Wohnung aus, damit bei Abreise etwaige neue Schäden gemeinsam festgestellt werden können.