In der Regel bezahlt der Gast den Reisepreis direkt bei Ihnen. Wir empfehlen, insbesondere bei Buchungen, die weit im Voraus getätigt werden, eine Anzahlung in Rechnung zu stellen. Der Gast fühlt sich so an seine getätigte Buchung gebunden und die Hemmschwelle zu stornieren steigt, wenn ein gewisser Betrag bereits bezahlt wurde.


Ihre Konditionen zur Anzahlung bitten wir Sie uns mitzuteilen. Diese werden im Reservierungssystem hinterlegt und dem Gast auf seiner Buchungsbestätigung mitgeteilt. Kontaktieren Sie den Gast nach der Buchung und machen Sie ihn auf die Anzahlung aufmerksam. Kontrollieren Sie den Zahlungseingang und erinnern Sie den Gast gegebenfalls.


Wichtig: Die Anzahlungsaufforderung bei Booking.com Buchungen muss unbedingt über die verschlüsselte Booking.com E-Mail Adresse des Gastes erfolgen, damit Booking.com und Lohospo die Aufforderung nachvollziehen können. Ansonsten ist keine Fristsetzung von 24 h und damit verbunden keine Stornierung bei nicht erfolgter Anzahlung möglich. Versenden Sie an Booking.com E-Mail Adressen keine Anhänge. Diese können nicht zugestellt werden.


Ausnahme: Bei den Portalen Airbnb und Atraveo zahlt der Gast direkt beim Portal. Sie erhalten den Reisepreis von Lohospo abzüglich Provision. Hier ist keine Anzahlung möglich.