Häufig gestellte Fragen

Was sind die Vorteile des Holidu Smart Destination?

Der Holidu Smart Destination wird unser bisheriges System, den TManager, ablösen. 

Das System begeistert durch sein einfaches und ansprechendes Design. Zudem ist die Oberfläche viel freundlicher in der Handhabung, das System kann nun auch auf mobilen Endgeräten genutzt werden. Der Holidu Smart Destination ist Mini-PMS (Property Management System) UND Channelmanager in einem.

Die wichtigsten Bedürfnisse des Gastgebers werden abgedeckt: Der Holidu Smart Destination ist ein kostenfreies und zentrales Verwaltungssystem.

Der Holidu Smart Destination wird unser bisheriges System, den TManager, ablösen.  Das System begeistert durch sein einfaches und ansprechendes Design. Zud...
Was bedeutet die Umstellung vom TManager auf den Holidu Smart Destination für mich?

Einfacher könnte die Systemumstellung nicht sein. Das meiste passiert automatisiert im Hintergrund, um den Rest kümmert sich unser Gastgeber-Service für Sie. 

Nur ein paar wenige Dinge, müssen Sie beachten. Alle Ihre gepflegten Daten bleiben weiterhin bestehen, Sie erhalten lediglich neue Anmeldedaten. 

Einfacher könnte die Systemumstellung nicht sein. Das meiste passiert automatisiert im Hintergrund, um den Rest kümmert sich unser Gastgeber-Service für Sie...
Wo kann ich mein Passwort ändern?

Rechts oben in Ihrem Holidu Smart Destination finden Sie das Symbol einer „Person“. Bitte klicken Sie auf das Symbol und anschließend auf Einstellungen, es öffnet sich ein neues Fenster. Unten sehen Sie nun “Kennwort ändern”. Vergessen Sie nicht die Änderung danach zu speichern.

Gerne können Sie sich hierzu auch folgende Anleitung anschauen: „Kennwort ändern“

Rechts oben in Ihrem Holidu Smart Destination finden Sie das Symbol einer „Person“. Bitte klicken Sie auf das Symbol und anschließend auf Einstellungen, es ...
Gibt es eine App für das Pflegesystem Holidu Smart Destination?

Nein, es gibt keine App für den Holidu Smart Destination. Dank „responsive Design“ kann der Holidu Smart Destination aber auf allen Bildschirmgrößen optimal dargestellt werden – ob Desktop, Tablet oder Smartphone!


Sie können sich zudem Ihren persönlichen Anmeldelink als Lesezeichen abspeichern, sodass sie schnell und einfach auf Ihren Holidu Smart Destination zugreifen können.


Eine Anleitung dazu finden Sie hier:  Zur Anleitung

Nein, es gibt keine App für den Holidu Smart Destination. Dank „responsive Design“ kann der Holidu Smart Destination aber auf allen Bildschirmgrößen optimal...
Wie kann ich bereits eingegangene Buchungen vom TManager auf den Holidu Smart Destination übertragen?

Sofern Sie bereits private Buchungen über den TManager als Eigenbelegung eingetragen haben, werden diese auch in den Holidu Smart Destination übertragen. Sollten Sie über den TManager lediglich Ihre Kontingente auf “0” gesetzt haben, so müssen Sie die Verfügbarkeiten dort erst wieder freigeben. (Das System kann nicht automatisch erkennen warum das Kontingent auf “0” oder “belegt” gesetzt wurde.) 

Anschließend können Sie eine Eigenbelegung oder eine Sperre für diesen Zeitraum über den Holidu Smart Destination eintragen. 


Sofern Sie bereits private Buchungen über den TManager als Eigenbelegung eingetragen haben, werden diese auch in den Holidu Smart Destination übertragen. So...
In meinem Belegungsplan wird mir eine gelbe Zeile mit dem Namen “Neu” angezeigt, was bedeutet das?

Nach dem Systemwechsel werden Ihnen alle bereits hinterlegten Buchungen in der oberen, gelben Zeile angezeigt werden. Diese müssen entsprechend zugeordnet werden. Bitte klicken Sie hierzu auf die Belegung – es öffnet sich ein neues Fenster, hier klicken Sie auf Buchung zuordnen. Anschließend wird Ihnen die Belegung normal in Ihrem Belegungskalender angezeigt werden. 

WICHTIG: Alle neuen Fremdbuchungen werden immer zuerst als “neu” in der oberen, gelben Zeile angezeigt werden, bis diese korrekt zugeordnet wurden – Ihr Kontingent wird natürlich trotzdem direkt bei Buchungseingang belegt gemeldet. 

Wir empfehlen Ihnen dazu folgende Anleitung anzuschauen: Zur Anleitung

Nach dem Systemwechsel werden Ihnen alle bereits hinterlegten Buchungen in der oberen, gelben Zeile angezeigt werden. Diese müssen entsprechend zugeordnet w...
Ich nutze ein PMS System bzw. eine Hotelsoftware, muss ich etwas beachten?

Wie Sie in Ihrem Holidu Smart Destination sehen können, haben Sie keine Möglichkeit Belegungen oder Kontingente über unser System zu pflegen, hierzu nutzen Sie bitte wie gewohnt Ihre Schnittstelle, welche mit uns verknüpft ist. Über Ihren Holidu Smart Destination Zugang können Sie jedoch Ihre Stammdaten, wie Bilder, Beschreibungen etc. selbst pflegen.

Wie Sie in Ihrem Holidu Smart Destination sehen können, haben Sie keine Möglichkeit Belegungen oder Kontingente über unser System zu pflegen, hierzu nutzen ...
Was bedeuten die Einheiten bei meinen Leistungen?

Im Holidu Smart Destination muss bei der jeweiligen Zimmerkategorie hinterlegt werden, wie viele identische Einheiten Sie von dieser Kategorie haben. Diese Voreinstellungen haben wir bereits für Sie hinterlegt.

Im Holidu Smart Destination muss bei der jeweiligen Zimmerkategorie hinterlegt werden, wie viele identische Einheiten Sie von dieser Kategorie haben. Diese ...
Ich komme mit dem TManager gut klar und möchte das System weiterhin nutzen, ist das möglich?

Nach der Umstellung auf den Holidu Smart Destination, können Sie Ihren TManager Zugang vorerst weiter nutzen, um eine optimale Umstellung zu gewährleisten. Allerdings wird der TManager Zugang in einem Rahmen von ca. 8 Wochen nach der Umstellung und Versand der Zugangsdaten abgeschaltet. Wir möchten Ihnen daher Nahe legen, sich mit dem System anzufreunden. Wir sind davon überzeugt, dass Sie mit unserem Holidu Smart Destination noch besser zurecht kommen werden.

Nach der Umstellung auf den Holidu Smart Destination, können Sie Ihren TManager Zugang vorerst weiter nutzen, um eine optimale Umstellung zu gewährleisten. ...
Können mehrere Leistungen gleichzeitig belegt gemeldet werden?

Aktuell ist es nicht möglich, mehrere Leistungen gleichzeitig belegt zu melden. Hier ist es notwendig, dass Sie in jeder Leistung entsprechend eine entsprechende Belegung eintragen. 

Wir haben dieses Feedback allerdings bereits intern weitergegeben als Verbesserungsvorschlag.

Aktuell ist es nicht möglich, mehrere Leistungen gleichzeitig belegt zu melden. Hier ist es notwendig, dass Sie in jeder Leistung entsprechend eine entsprec...