Last Minute-Rate

Einstellen einer Last Minute-Rate

Mit einer Last Minute-Rate haben Sie die Möglichkeit, Gästen, die kurzfristig (bis zu drei Tagen vor Anreise) bei Ihnen buchen, einen günstigeren Preis anzubieten. Mit diesem attraktiven Angebot können Sie Lücken in Ihrem Kalender einfacher füllen.

Beispiel: der Gast bucht am Donnerstag, 11. April die Anreise für den 12. April – hier würde er dann die Last Minute-Rate angeboten bekommen. Möchte er jedoch erst am 16. April anreisen, bekommt er die Standard-Rate angezeigt.





Die Last Minute-Rate kann für das ganze Jahr eingestellt werden, oder auch tageweise, z.B. in der Nebensaison. Die Drei-Tages-Frist bleibt immer gleich und ist nicht variabel. Bitte beachten Sie, dass die Last Minute-Rate nur bei ausgewählten regionalen Portalen möglich ist. Sie wird nicht im internationalen Netzwerk von Lohospo ausgespielt.


Zusätzlich zu Ihrer Standard-Rate wird in Ihrem TManager die Last Minute-Rate hinterlegt. Wenn Sie diese Funktion nutzen möchten, bitten wir Sie uns das kurz per E-Mail service@lohospo.de oder telefonisch unter 0761/154331-50 mitzuteilen. Wir nehmen die entsprechenden Einstellungen dann vor und setzen uns mit Ihnen dazu in Verbindung.


Bitte beachten Sie die folgende Einschränkung: eine Last Minute-Rate kann nicht eingestellt werden, wenn Ihre Vorausbuchungsfrist höher als drei Tage ist.

Mit einer Last Minute-Rate haben Sie die Möglichkeit, Gästen, die kurzfristig (bis zu drei Tagen vor Anreise) bei Ihnen buchen, einen günstigeren Preis anzu...
Pflege der Last Minute-Rate

Haben Sie Interesse, Ihren Gästen eine Last Minute-Rate anzubieten? Dann setzen Sie sich mit uns einfach in Verbindung. Wir schalten die Last Minute-Rate für Sie frei. Bitte beachten Sie: die Last Minute-Rate ist nur auf ausgewählten regionalen Portalen möglich. Gerne informieren wir Sie hierzu.


Nachdem Sie eine Rückmeldung von uns erhalten, können Sie die Last Minute-Rate zur jeder Zeit in Ihrem TManager pflegen.

Wo und wie Sie die Last Minute-Rate pflegen können, erfahren Sie hier in nur wenigen Schritten.


roter%20Pfeil.jpg  Loggen Sie sich in Ihren TManager ein und öffnen Sie den Kalender über das Modul Kontingente / Preise:




roter%20Pfeil.jpg  In der Kalenderzeile finden Sie jetzt eine zweite Lasche.

        Neben der Standardrate auf der Ihre normalen Preise hinterlegt sind, befindet sich die Lasche LHS_Last Minute 3 Tage vA.



roter%20Pfeil.jpg  Mit Klick auf der Lasche können Sie die Preise, die für die Last Minute-Rate eingestellt sind, überprüfen:




roter%20Pfeil.jpg  Wenn Sie neue Preise für die Last Minute-Rate einstellen wollen, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Änderungen für Zeiträume eintragen"

        unten links unter dem Kalender.

        Es öffnet sich ein separates Feld:




roter%20Pfeil.jpg  Hier können Sie nun den Zeitraum und die Leistungen auswählen, für die Sie ein Last Minute-Angebot einstellen möchten. Wählen Sie im

        Feld "Raten" die Last Minute-Rate aus und pflegen Sie dann den entsprechenden Preis für das Last Minute-Angebot ein. Mit Klick auf

        "ÜBERNEHMEN" wird alles gespeichert.


Haben Sie Interesse, Ihren Gästen eine Last Minute-Rate anzubieten? Dann setzen Sie sich mit uns einfach in Verbindung. Wir schalten die Last Minute-Rate fü...