Checklisten und Informationsblätter

Booking.com - Provisionsabrechnung bei Stornierungen und Nichtanreisen

+++ Booking berechnet seit 01.04.2019 Provision auf nicht kostenfrei stornierte Buchungen 


Zuvor hat Booking.com keine Provision auf Stornogebühren und Nichtanreisen erhoben – dies hat sich ab April 2019 geändert:

► Sollten Sie Stornogebühren oder Gebühren für Nichtanreisen bei Ihren Gästen geltend machen, wird die vereinbarte Provision in Höhe von 15% zzgl. MwSt. auf den Stornobetrag erhoben.

! Dies gilt für Sie nur dann, wenn Sie bei Booking.com eingestellt haben, dass Sie Kreditkarten als Zahlungsmittel akzeptieren und dem Gast die Gebühren nicht erlassen wollen.


Details und weitere Informationen zu Nichtanreisen und ungültigen Kreditkarten entnehmen Sie bitte dem Dokument (Gastgeber-Anschreiben) im Anhang.




 

+++ Booking berechnet seit 01.04.2019 Provision auf nicht kostenfrei stornierte Buchungen  Zuvor hat Booking.com keine Provision auf Stornogebühren und ...
Auf Bewertungen antworten

Sie möchten auf eine Bewertung ihrer Gäste antworten?


Dies ist bei folgenden Portalen möglich: Airbnb, Booking und Fewo-Direkt. 


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➔ Schicken Sie Ihre Antwort auf die Bewertung unter Angabe der Vorgangsnummer an service@lohospo.de.


Wir stellen Ihre Antwort für Sie ein!


  Gerne Sind wir Ihnen bei der Formulierung der Antwort behilflich. 



Unsere 7 Tipps, um auf Bewertungen zu antworten:


  1. Dem Gast für die ehrliche Bewertung danken.
  2. Verständnis ausdrücken.
  3. Falls die Kritik der Wahrheit entspricht, für die entsprechenden Punkte entschuldigen.
  4. Die Situation kurz erklären (falls erforderlich).
  5. Versichern, dass Schritte unternommen wurden (oder worden wären, wenn der Gast direkt vor Ort Bescheid gesagt hätte), um das Problem zu beseitigen.
  6. Falls erforderlich, eine direkte Kontaktadresse zur Unterkunft angeben, um weiteres zu klären.
  7. Generell: sachlich bleiben, schlechte Bewertungen entstehen dadurch, dass der Gast andere Erwartungen hatte, die leider nicht erfüllt wurden. Dies muss aber gar nichts mit der Unterkunft oder dem Gastgeber direkt zu tun haben, daher sollten Bewertungen nie persönlich genommen werden. 


➔  Mehr Informationen rund um das Thema Bewertungen erhalten Sie hier.

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