Übertragung von Eigenbelegungen aus dem TManager auf den Holidu Smart Destination


Um Ihren Belegungsplan im Holidu Smart Destination optimal nutzen zu können, müssen Sie folgende Information beachten:


▶ Sie haben bisher in Ihrem TManager über den Menüpunkt “Kontingente/Preise” Ihre Belegungen eingetragen, in dem Sie Ihre Verfügbarkeit auf “0” heruntergesetzt oder ein gelbes Schloss hinterlegt haben?




Mit dem neuen Belegungsplan Ihres Holidu Smart Destination ist es nicht mehr möglich, Verfügbarkeiten durch eine “0” oder “1” einzupflegen, wie bisher gewohnt.


Damit Sie den Belegungsplan korrekt nutzen und alle Vorteile genießen können, ist es notwendig einmalig Ihren alten Kalender im TManager durchzugehen und die Belegungen in Ihren neuen Kalender zu übertragen.

 

➔ Warum das ganze? Der Holidu Smart Destination kann nicht erkennen, ob aufgrund der “0” eine Eigenbelegung vorliegt oder ob der Kalender anderweitig belegt ist.


Wie Sie nun vorgehen:

Zuerst loggen Sie sich mit Ihren alten Anmeldedaten in Ihrem TManager ein und klicken auf den Menüpunkt “Kontingente/Preise”. 


Um Ihre bereits vorhandenen Eigenbelegungen im neuen Belegungsplan des Holidu Smart Destination übertragen zu können, müssen Sie zunächst den Zeitraum in ihrem TManager freigeben. Hierzu tragen Sie für den gewünschten Zeitraum eine “1” ein.


Gerne möchten wir Ihnen dies anhand eines Beispiels zeigen:

Wir möchten die Eigenbelegung im Zeitraum vom 15.- bis 20. März in unseren neuen Belegungsplan übertragen. Hierzu müssen wir für den gewünschten Zeitraum anstelle einer “0” eine “1” hinterlegen:




Loggen Sie sich parallel mit Ihren neuen Anmeldedaten in den Holidu Smart Destination ein. Klicken Sie auf den Menüpunkt “Belegung”. Nun wählen Sie den gewünschten Zeitraum aus, für welchen Sie die Eigenbelegung übertragen möchten. In unserem Beispiel ist der erste Tag der Buchung der 15. März:



 

 

Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem wir nun “Neue Buchung erstellen” auswählen.

Tragen Sie anschließend alle erforderlichen Details der Eigenbelegung ein und speichern Sie die Daten ab:







Ihre Verfügbarkeiten für diesen Zeitraum sind somit wieder belegt gemeldet und Sie können die Eigenbelegung in Ihrem Belegungsplan in Form eines Balkens einsehen:




Bitte wiederholen Sie den Vorgang für all Ihre Eigenbelegungen & nicht verfügbaren Zeiträume, wie beispielsweise “Sperren”, welche Sie bereits über den TManager eingetragen haben.