Man lernt nie aus. Nicht im Leben, nicht, wenn es um den eigenen Hauseintrag geht. Und nicht, wenn man den bestmöglichen Gastgeber-Service bieten will, so wie wir es tun. Und so fassen wir den spannenden Austausch und das Feedback aus der Offenen Schulung, die in unserem Haus stattfand, noch einmal zusammen. Halten Sie sich über unsere Schulungen und Termine auf dem Laufenden. Wir lieben den Austausch mit Ihnen!


Ihre Fragen:
Warum werde ich schon nach wenigen Minuten vom TManager aus meinem Login geschmissen? Lässt sich dies umgehen?
Die Zeit, in der Sie eingeloggt sind, überschreitet nicht eine bestimmte Anzahl an Minuten. Nicht um Sie zu ärgern, sondern aus dem einzigen Grund der Sicherheit hat TOMAS dieses Tool eingebaut.

Kann ich meine Seite auch auf Spanisch haben?
Deutsch, Englisch und Französisch sind die Sprachen, die wir Ihnen für Ihre TWebsite automatisch zur Verfügung stellen. Sollten Sie eine bestimmte Zielgruppe ansprechen wollen oder z.B. für Gäste aus einem spezifischen Land attraktiv und auffindbar sein wollen, so können Sie selbst in den Text Ihre Übersetzung einfügen. Für die Sichtbarkeit in internationen Portalen wie airbnb oder booking.com ist die Sprache nicht relevant, da automatisch übersetzt wird.


Wo und wie kann ich meine Zertifizierung einstellen?
Sollte Ihre Unterkunft eine offizielle Bewertung vom DTV oder anderen Institutionen erhalten haben und Sie diese Auszeichnung anzeigen lassen wollen, so senden Sie uns bitte eine Kopie des Dokuments an service@lohospo.de. Wir haben Möglichkeiten Bewertungen und Sterne einzustellen. Bitte laden Sie nicht das Dokument als Bild hoch. Viele Portale akzeptieren diese Art Bildmaterial nicht und es schlägt sich negativ auf die Ausspielung nieder.


Warum werden auf verschiedenen Portalen verschiedene Endpreise angezeigt?
Dies liegt nicht in der Hand von Lohospo, sondern hat ausschließlich mit den jeweiligen Servicegebühren der Portale zu tun.


Warum ist die lohospo-urlaubsideen.de Seite nicht sichtbarer, wird nicht mehr beworben?
Die Unterseite lohospo-urlaubsideen dient in erster Linie des Checks der Darstellung Ihrer Unterkunft und ist dabei für unsere Gastgeber und unser Team sehr hilfreich. Die Seite verfolgt derzeit weniger Werbezwecke und ist nicht als Portal zu sehen, das anderen Portalen eventuell Konkurrenz macht. 


Ich habe bereits einen Eintrag bei booking.com, hätte aber gern, dass lohospo diesen ebenfalls übernimmt. Ist das möglich?
Ja, das ist in den allermeisten Fällen möglich. Wir müssen es jedoch inviduell mit booking.com prüfen, da es u.a. von der Anzahlung der festen Buchungen, den ausstehenden Verpflichtungen des Gastgebers, abhängen kann.


Unsere Tipps & Hinweise: 

  • Bitte melden Sie alle Änderungen, die Ihre Unterkunft betreffen, auch an service@lohospo.de - vielen Dank!
  • Aktualisieren Sie Ihren Eintrag regelmässig, nehmen Sie z.B. spannende aktuelle Events auf, die in der Region stattfinden. (Achten Sie hierbei jedoch gut darauf, diese nach Ablauf dann wieder zu löschen)
  • Sperrung im T-Kalender: Sollte aufgrund von Krankheit oder anderweitigen Ereignissen im Falle eines Stornos keine Neubelegung erwünscht sein, so können Sie die Farbe gelb im Kalender für exakt diesen Fall nutzen. Bitte beachten Sie, dass einige Portale bei Sperrungen einen Eintrag nicht ausspielen, also nutzen Sie diese Funktion bitte nicht, um reguläre Belegungen einzugeben.
  • Und übrigens... ! Im Fall von Krankheit stehen wir von lohospo unseren Gastgebern natürlich hilfreich zur Seite und kümmern uns um eine Umbuchung Ihrer Gäste. Diese Hilfeleistung ist für Sie natürlich kostenfrei. Melden Sie sich bei uns, wenn Sie sich nicht in der Lage sehen, Ihre Gäste zu empfangen. Gemeinsam finden wir eine Lösung.