Bitte beachten Sie, dass diese Bedingungen, sofern Ihr regionaler Partner diese Option anbietet, ausschließlich auf den regionalen Portalen ausgespielt werden und nicht bei den externen Vertriebspartnern.

Diese Pflegemöglichkeit ist nicht automatisch freigeschaltet, sondern muss bei der Lohospo GmbH angefragt werden. Gerne geben wir Ihnen eine Auskunft über die für Sie geltenden regionalen Zusammenhänge.

Es ist dann sinnvoll, die abweichenden Bedingungen zu pflegen, wenn Sie zum Beispiel zu Messezeiten, also bei hohem Besucher Aufkommen, strengere Stornierungs- und Zahlungsbedingungen hinterlegen möchten. Einstellung der neuen abweichenden Storno- und Zahlungsbedingungen im TManager:


Bitte loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im TManager ein

Es öffnet sich folgendes Fenster, in dem Sie alle Menüpunkte des TManagers sehen können





Bitte klicken Sie auf „Kontingente/Preise“

Es öffnet sich folgendes Fenster, in dem Sie den Kalender pflegen können


Klicken Sie dann auf „Änderungen für Zeiträume eintragen“

Dann öffnet sich das Fenster mit den Einstellungen


Bitte beachten Sie: es muss für jede Stornobedingung auch ein Gültigkeitszeitraum und die Kategorie, für die die Bedingung gelten soll ausgewählt werden!

Wenn nichts von Ihnen gepflegt wird, wird auf die AGB verwiesen, die in der regionalen Buchungsstrecke als Standard eingebunden sind


Unsere Empfehlung zur Pflege:

  • Gültigkeitszeiträume sinnvoll auswählen (wie z.B. zu Messezeiten, oder anderen großen Veranstaltungen) -> Je strenger die Stornierungsbedingungen, desto eher überlegt sich der Gast zu buchen
  • Außerhalb der gesonderten Zeiträume möglichst lange Zeiträume pflegen
  • Nicht ständig wechselnde Bedingungen in kurzen Zeiträumen pflegen, da sehr undurchsichtig für den Gast -> führt eventuell zu Buchungsverlusten