Zusatzprodukte

  • Ihre maßgeschneiderte TWebsite

    Sie haben bisher noch keine Internetseite? Oder möchten Sie Ihre bestehende Internetseite ohne großen Aufwand auf den aktuellen Stand bringen? 

    Dann nutzen Sie unser Zusatzprodukt TWebsite.


    Ihre Vorteile:


    Modernes Webdesign: 

    Sie wählen aus verschiedenen Designvorlagen und Farben. Gerne machen wir Ihnen einen Vorschlag.



    Zeitgemäß: 
    Das sogenannte "responsive Design" ermöglicht es Ihren Gästen, eine angepasste Version der Internetseite für Computer, Tablets oder Mobiltelefone bequem Ihre Unterkunft online anzuschauen, sich zu informieren und auch zu buchen.



    Automatische Inhaltspflege: 

    Die Inhalte der TWebsite werden automatisch aus Ihrem Lohospo-Hauseintrag übernommen. Alle Änderungen, die Sie über Ihren Online-Zugang machen (Frei- und Belegtmeldungen, Preise, Bilder oder Texte) werden auch auf Ihrer TWebsite sofort übernommen.





    Integrierte Onlinebuchung: 

    Über Ihre TWebsite können Gäste Ihre Unterkunft rund um die Uhr direkt online buchen.



    Und das Beste: 

    Die Erstellung der TWebsite ist für Sie als Gastgeber kostenfrei! Wir berechnen lediglich 5% Provision (zzgl. MwSt.) bei einer Onlinebuchung über Ihre TWebsite.


    Haben Sie weitere Fragen?

    Dann rufen Sie uns gerne an unter: 0761/154331-50.


    Für eine unkomplizierte Bestellung Ihrer persönlichen TWebsite finden Sie das Austragsformular hier im Anhang.

    Weitere Informationen finden Sie auf www.twebsite.info

  • Bestellung Ihrer TWebsite – ganz einfach!

    Um Ihre TWebsite erstellen zu können, lassen Sie uns den Auftrag ausgefüllt per E-Mail oder per Fax zukommen. 


    Im Folgenden Text werden einzelne Abschnitte erklärt: 


    1. Kreuzen Sie bei Punkt 1 die auf Ihr Haus zutreffende Buchungsart an. Ist Ihre Unterkunft online buchbar, kreuzen Sie "Meine Unterkunft ist online buchbar über Lohospo. [...]" an.



    nRQ1H6YI5vl8RoQE19IPkwkjMcOujBZSKg.jpg




    2. Haben Sie schon eine Wunschadresse? Dann teilen Sie uns diese mit! Bitte beachten Sie hierbei die hellblaue Markierung.








    3. Optional können Sie Module dazu buchen, wie z.B. die Übersetzung Ihrer Texte ins Englische. Kreuzen Sie hierfür einfach "Hiermit buche ich die Übersetzung ins Englische für einmalig 129,00 EUR zzgl. MwSt." an.







    4. Bitte beachten Sie Punkt 4 mit dem Hinweis auf Impressum und Datenschutzerklärung. Wir benötigen von unseren Gastgebern ein Impressum, um die TWebsite aktivieren zu können (dieses hinterlegen wir in der TWebsite). 

    Mit Hilfe des Impressumsgenerator können Sie Ihr Impressum einfach erstellen. Solange uns noch kein Impressum vorliegt, können wir die TWebsite leider auch nicht aktivieren.







    5. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Haftung und Kündigung:



    xMuG0CRsnMFPSSPcrG5pvJt8tGHVhmW8gw.png



    6. Füllen Sie zum Schluss noch Ihre Kontaktdaten aus und besiegeln Sie den Auftrag mit Ihrer Unterschrift:




    ordkQCCiChgc7lC9m89WXBnDdekeKbVuYw.jpg



    Aus Ihrer TWebsite können Sie auch Ihr Logo mit einbauen und eine schöne individuelle Überschrift - 




    - sowie einen individuellen Einleitungstext hinterlegen:






  • Update TBooking Version 04: Optimierungen

    TWebsite und TBuchungsstrecke erfahren ein Update und sicherlich fragen Sie sich, was die Verbesserungen und Optimierungen der Version 04 gegenüber der alten Version 03 sind.
    Wo liegen die Vorteile für Sie als Gastgeber? Und was erwartet Ihre Gäste, die über die TWebsite oder über den eingebetteten Buchungslink Ihre Unterkunft online buchen?


    10 Fakten und Gastgeber-Vorteile - auf einen Blick


    Die Version 04


    1. löst ab 07. Mai 2019 die zuvor bei allen T-Bookings im Einsatz befindliche Version 03 ab
    2. legt besonderes Augenmerk auf nutzerfreundliche Bedienung und Einheitlichkeit
    3. ermöglicht dem Gast einen einfacheren Buchungsprozess und Ihnen als Gastgeber damit direkt eine höhere Konversionsrate, heißt: aus unverbindlicher Internet-Recherche werden schneller feste Buchungen
    4. bietet eine deutlich bessere Ausspielung auf mobilen Geräten wie Smartphones (mehr Bild/weniger Text und Rubriken, einfachere Navigation, Konzentration auf die Buchungsstrecke, direkter Zugang zum Warenkorb)
    5. ermöglicht auf Wunsch die Einblendung eines Servicekontakts (Ihre Emailadresse und Telefonnummer) durchgängig während der Buchungsstrecke, was das Vertrauen des Gastes in die Website und Buchungsstrecke nachweislich erhöht
    6. bietet die Möglichkeit eines individualisierbaren ‚Header‘ (gif,jpg, png) als Titelbild. Alternativ kann ein Bild unter der Menüleiste (ein sogenannter ‚Hero‘) platziert werden.
    7. bietet einen komplett neu entwickelten Warenkorb, der auf Konversionsrate und Anwendbarkeit optimiert ist (übersichtliche Struktur, vertrauenswürdige Optik, Reduzierung der Schritte, Anzeige des Buchungsfortschritts, leicht verständliche und übersichtliche Darstellung, optimierte Farbwerte, Möglichkeit zur Prüfung der Buchung vor Abschluss, sichere und komplett SSL verschlüsselte Verbindung, integrierte Kontaktdaten, einfache Eingabe von Daten, platzsparende Userführung, Korrekturmöglichke, Buchungsvorteile hervorhebbar).
      ! Der Gast profitiert damit NEU von:
      → stetem Überblick über Inhalt und Kosten des Warenkorbs/der Buchung
      → der stets gebotenen Möglichkeit zur Veränderung/Anpassung des Warenkorbinhaltes
      → einer automatischen Bestätigungsseite mit Übersicht über die Bestellung. Zusätzlich
      dazu erhält der Gast eine Buchungsbestätigung/Eingangsbestätigung per Email.
    8.  ist frameworkunabhängig und damit robuster (dieser Punkt nur für Techniker :)
    9. macht zukünftige Weiterentwicklungen und Updates einfacher
    10. wird Ihr bester Freund, wenn es um die optimale Auslastung Ihrer Unterkunft geht!
  • Onlinebuchung auf der eigenen Internetseite

    Sie haben bereits eine Internetseite und möchten keine privaten Buchungen verlieren? 

    Nutzen Sie die Einbindung der Onlinebuchbarkeit über Ihre eigene Internetseite mit unserem Buchungslink und profitieren Sie:


    Sie verlieren keine Gäste die telefonisch anfragen, wenn Sie mal unterwegs sind. Sie können jederzeit auf Ihre Website verweisen!
    Gäste können rund um die Uhr bei Ihnen buchen
    stets aktuelle Ansicht Ihres Belegungskalenders
    automatische Aktualisierung Ihres Kalenders bei erfolgter Buchung
    automatische Versendung einer Buchungsbestätigung an Ihren Gast und an Sie
    bei einer erfolgreichen Buchung über Ihre Homepage fallen nur 3% Provision zzgl. MwSt. vom Reisepreis an.


    Beispiel:
    Die Einbindung der Onlinebuchung kann so aussehen:


    0MdF4yPM1mfI6Qp4oO8qj6tCT2Cf0pJ4qw.png



    Klickt man auf "Jetzt direkt online buchen" wird man weitergeleitet:



    Der Gast kann direkt eine Verfügbarkeit, z.B. vom 20.02.20XX bis 24.02.20XX für 2 Personen abfragen. Der Gast sieht direkt, ob die Unterkunft noch frei ist und kann diese direkt online buchen bzw. anfragen.







    Haben Sie Interesse daran gefunden, die Onlinebuchbarkeit auf Ihrer Seite einzubinden?

    Dann rufen Sie uns gerne an unter 0761/154331-50 oder schicken Sie eine Email an service@lohospo.de – wir freuen uns auf Sie!

  • Ihr eigener Belegungsplan – übersichtlich und flexibel


    Nutzen Sie zusätzlich zum Belegungskalender (Rubrik Kontingente/Preise) Ihren eigenen, kostenlosen Belegungsplan im TManager, in dem Sie alle wichtigen Infos rundum Ihr Haus und Ihre Belegungen finden können!



    Übersichtlichkeit:  

    Flexibilität:

      Onlinebuchungen, eigene Belegungen und Stornierungen auf einem
            Blick sichtbar.
      Separate Belegungskalender erübrigen sich.
      Informationen oder Termine können im Belegungsplan hinterlegt werden.



      Sie können Ihre eigenen Belegungen eintragen – diese werden gleichzeitig
            auch im Belegungskalender hinterlegt.
      Änderungen können direkt im Belegungsplan vorgenommen werden.





    Angebote können direkt aus Ihrem Belegungsplan erstellt und versendet werden.

    Buchungs- und Stornierungsbestätigungen können ebenfalls direkt aus dem System verschickt werden.

    Nutzen Sie alle Vorteile des kostenfreien Belegungsplanes – lassen Sie sich noch heute dafür freischalten!

    Rufen Sie uns einfach unter 0761/154331-50 an oder schicken Sie eine Email an service@lohospo.de – wir freuen uns auf Sie!


  • Unser Bilderservice für Sie!

    Aussagekräftige Fotos gelten bei der Online-Vermarktung als das wichtigste Verkaufskriterium


    So ist es kein Wunder, dass Unterkünfte mit guten und vielen Fotos in der Regel sehr viel besser und schneller gebucht werden, als Unterkünfte mit weniger oder mangelhaftem Bildmaterial. Um Sie bei der Online-Vermarktung ideal zu unterstützen gibt es unsere 3 Lohospo-Fotopakete - je nach Budget, Anspruch, Art und Größe der Unterkunft:


    BASIS | MEDIUM | PREMIUM Lifestlye


    Leistungen des beliebten BASIS Fotopakets:


        ein Mitarbeiter des Lohospo-Teams besucht Sie und macht die Bilder (semi-professionell)

        Ihr Fotopaket enthält:

                mindestens 10 Außenaufnahmen

                mindestens 10 Innenaufnahmen (pro Kategorie)

        Sie erhalten die vollen Nutzungsrechte der Bilder


    Das Fotopaket erhalten Sie als online buchbarer Gastgeber bereits ab 99,00 EUR (zzgl. MwSt.).


    Hinweis: Bitte beachten Sie, dass das BASIS und MEDIUM Fotopaket keine Extras wie Bildbearbeitung, z.B. Colourgrading und Retouchen, vorsieht. Wählen Sie dafür das Paket PREMIUM.


    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Dann setzen Sie sich einfach mit uns telefonisch in Verbindung 0761/154331-50 oder per Mail an service@lohospo.de.


    Im Lohospo Blog berichten wir gern von unseren Fotoeinsätzen bei Gastgebern. ► Der Fotoservice unterwegs






  • Einstellen einer Last Minute-Rate

    Mit einer Last Minute-Rate haben Sie die Möglichkeit, Gästen, die kurzfristig (bis zu drei Tagen vor Anreise) bei Ihnen buchen, einen günstigeren Preis anzubieten. Mit diesem attraktiven Angebot können Sie Lücken in Ihrem Kalender einfacher füllen.

    Beispiel: der Gast bucht am Donnerstag, 11. April die Anreise für den 12. April – hier würde er dann die Last Minute-Rate angeboten bekommen. Möchte er jedoch erst am 16. April anreisen, bekommt er die Standard-Rate angezeigt.





    Die Last Minute-Rate kann für das ganze Jahr eingestellt werden, oder auch tageweise, z.B. in der Nebensaison. Die Drei-Tages-Frist bleibt immer gleich und ist nicht variabel. Bitte beachten Sie, dass die Last Minute-Rate nur bei ausgewählten regionalen Portalen möglich ist. Sie wird nicht im internationalen Netzwerk von Lohospo ausgespielt.


    Zusätzlich zu Ihrer Standard-Rate wird in Ihrem TManager die Last Minute-Rate hinterlegt. Wenn Sie diese Funktion nutzen möchten, bitten wir Sie uns das kurz per E-Mail service@lohospo.de oder telefonisch unter 0761/154331-50 mitzuteilen. Wir nehmen die entsprechenden Einstellungen dann vor und setzen uns mit Ihnen dazu in Verbindung.


    Bitte beachten Sie die folgende Einschränkung: eine Last Minute-Rate kann nicht eingestellt werden, wenn Ihre Vorausbuchungsfrist höher als drei Tage ist.

  • Pflege der Last Minute-Rate

    Haben Sie Interesse, Ihren Gästen eine Last Minute-Rate anzubieten? Dann setzen Sie sich mit uns einfach in Verbindung. Wir schalten die Last Minute-Rate für Sie frei. Bitte beachten Sie: die Last Minute-Rate ist nur auf ausgewählten regionalen Portalen möglich. Gerne informieren wir Sie hierzu.


    Nachdem Sie eine Rückmeldung von uns erhalten, können Sie die Last Minute-Rate zur jeder Zeit in Ihrem TManager pflegen.

    Wo und wie Sie die Last Minute-Rate pflegen können, erfahren Sie hier in nur wenigen Schritten.


    roter%20Pfeil.jpg  Loggen Sie sich in Ihren TManager ein und öffnen Sie den Kalender über das Modul Kontingente / Preise:




    roter%20Pfeil.jpg  In der Kalenderzeile finden Sie jetzt eine zweite Lasche.

            Neben der Standardrate auf der Ihre normalen Preise hinterlegt sind, befindet sich die Lasche LHS_Last Minute 3 Tage vA.



    roter%20Pfeil.jpg  Mit Klick auf der Lasche können Sie die Preise, die für die Last Minute-Rate eingestellt sind, überprüfen:




    roter%20Pfeil.jpg  Wenn Sie neue Preise für die Last Minute-Rate einstellen wollen, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Änderungen für Zeiträume eintragen"

            unten links unter dem Kalender.

            Es öffnet sich ein separates Feld:




    roter%20Pfeil.jpg  Hier können Sie nun den Zeitraum und die Leistungen auswählen, für die Sie ein Last Minute-Angebot einstellen möchten. Wählen Sie im

            Feld "Raten" die Last Minute-Rate aus und pflegen Sie dann den entsprechenden Preis für das Last Minute-Angebot ein. Mit Klick auf

            "ÜBERNEHMEN" wird alles gespeichert.