Häufige Fragen zur Umbenennung

  • Alles Wissenswerte zum Lohospo-Rebrand

    Auf dieser Seite haben wir für Sie wissenswerte Informationen zu unserer Umbenennung zusammengestellt.



    Legales & Auftritt

    Warum wird Lohospo in Holidu umbenannt?
    Lohospo ist schon seit Juni 2022 Teil der Holidu-Gruppe. Der Grund, warum wir die Marken zusammenführen, ist die Tatsache, dass es einfacher ist, eine Marke zu entwickeln, als zwei:
    Wir setzen unsere gebündelten Kräfte dafür ein, die Marke Holidu weiter zu stärken. Dies wird zu mehr Buchungen für unsere Gastgeber führen. Holidu agiert erfolgreich europaweit.

    Ist Lohospo von Holidu aufgekauft worden?
    Lohospo ist bereits seit Juni 2022, also seit 2 Jahren Teil der Holidu-Gruppe.

    Lohospo ist und bleibt weiterhin eine eigenständige GmbH. Der Name der GmbH lautet weiterhin Lohospo.
    Muss ich als Gastgeber nun einen neuen Vertrag mit Holidu unterschreiben?
    Nein, Sie brauchen nichts zu unternehmen. Ihr aktueller Vertrag und die Konditionen bleiben bestehen. 
    Was sind die Vorteile der Umbenennung für uns als Gastgeber?

    Sie als Gastgeber arbeiten mit einer Marke zusammen, deren Bekanntheit stetig wächst und immer mehr Gäste anzieht.

    Holidu ist eines der am schnellsten wachsenden Travel-Tech-Start-ups weltweit. Die Dynamik ist spürbar und das Knowhow – speziell beim Thema Onlinebuchungen – am Puls der Zeit.
    Was sind die Nachteile der Umbenennung für mich als Gastgeber?
    Es gibt tatsächlich keinen einzigen  Nachteil: Das Rebranding betrifft den Namen und die visuellen Aspekte. Gastgeber profitieren von der Konzentration auf eine Marke – und der damit einhergehenden Marktstärke. 
    Wird Lohospo komplett aufgelöst?

    Optisch: Ja.
    Unser bisheriges Branding (Logo & Farben) wird nach und nach “verschwinden” und mit dem Holidu Branding (Logo & Farben) ersetzt. 

    Gesellschaftlich: Nein.
    Lohospo bleibt als eigenständige GmbH weiterhin bestehen!


    Service & Anwendung


    Muss ich als Gastgeber nun zur Holidu Anwendung wechseln?

    Nein. Sie können ihr bisheriges Pflegesystem weiterhin nutzen.

    Gastgeber, die Ferienwohnungen betreiben, haben außerdem schon seit längerem die Möglichkeit zur Holidu Anwendung zu wechseln. Diese bietet eine automatische Zahlungsabwicklung und eine mobile App, die bei Gastgebern sehr beliebt ist.

    Wenn Sie diese ausprobieren möchten, dann vereinbaren Sie gerne direkt online unter 
    https://calendly.com/lohospo-beratung/30min?month=2024-05  unverbindlichen einen Beratungstermin!

    Wo logge ich mich künftig ein? 
    Ihr persönlicher zum Smart Manager/Holidu Smart Destination bleibt wie bisher. 

    Auch der Anmeldelink zum TManager bleibt unverändert.


    Bleibt mein gewohnter Service bestehen? 
    Klares Ja. Persönlicher Service ist uns wichtig, wie eh und je.
    Sie erreichen das Team wie bisher über die bekannten Kontaktdaten. Nutzen Sie auch gerne unsere neue E-Mailadresse serviceteam@holidu.com.
    Sind Sie weiterhin lokal vertreten?

    Ja, zu 100%!

    Die Nähe zu unseren Gastgebern ist ein wichtiger Teil unseres Konzepts. Diese Nähe hat es uns ermöglicht, den bisherigen Weg zu gehen und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Sie finden uns in Freiburg, Friedrichshafen, Hamburg, München, Dresden und im Sauerland.
    Was passiert im Zuge der Namensänderung mit den Rechnungen aus diesem Jahr und mit zukünftigen Rechnungen?

    Die Rechnungen werden wie bisher von der Lohospo GmbH ausgestellt, da diese gesellschaftlich weiterhin Lohospo GmbH heißt. Es ändern sich lediglich unser Logo und unsere Farben.



    Informationen & Kommunikation


    Wenn sich etwas an den Bedingungen ändert, lassen Sie es mich wissen ? 
    Transparenz und Vertrauen sind ein zentraler Bestandteil unseres Geschäfts. Über Änderungen und Updates werden wir Sie selbstverständlich umgehend verlässlich informieren.